WALKOLUTION Laufband Arbeiten im Gehen!

 

 

 

Wir bauen die moderne Bewegungsrevolution mit Laufbändern für das Büro.

 

Hightech und Handwerk für mehr Gesundheit.



L A U F B A N D B E L A G

 

Hightech-Holz oder 

kybun®-Schaumstoff

 

Das Walkolution-Laufband ist in zwei Ausführungen erhältlich: Bei den Modellen 300, 700 und 800 laufen Sie auf leicht elastischen Holzlamellen aus bruchfestem und stabilem Birkenholz, die mit einer schalldämpfenden und abwischbaren Schutzschicht versehen sind. Ideal für das Tragen von Schuhen, aber auch für das Barfußlaufen geeignet.

Bei den Premium-Modellen der 900er-Serie kybun® kommt die weltweit einzigartige und patentierte federnde Laufbandoberfläche von kybun® aus der Schweiz zum Einsatz. Diese ermöglicht es, wie auf weichem Waldboden zu gehen und zu laufen. Am besten lässt sich dieses einzigartige Gefühl ohne Schuhe genießen. 


 

 

IHR PERFEKTER ARBEITSPLATZ

 

EIN SCHREIBTISCH MIT EINEM LAUFBAND. ABER OHNE MOTOR.

 

Sitzen ist das neue Rauchen - aber Stehen ist auch nicht die Lösung. Walkolution kombiniert das Beste aus beiden Welten und lässt Sie mühelos in Form bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

WENIGER SITZEN. MEHR GEHEN.

 

Der aktuelle Stand der Forschung zum Thema Sitzen lässt sich einfach zusammenfassen. Je mehr Zeit wir im Sitzen verbringen, desto gravierender sind die Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Bewegung ist ein grundlegendes Menschenrecht und eine schiere Notwendigkeit, nicht nur für die körperliche, sondern auch für die geistige Leistungsfähigkeit und das langfristige Wohlbefinden. Walkolution existiert aus einem Grund: um das Problem des Sitzens zu lösen und uns eine echte und vor allem bessere Alternative anzubieten, die auf dem basiert, was wir über Millionen von Jahren perfektioniert haben - die gehende Fortbewegung.

 

DIE URSPRÜNGE VON WALKOLUTION >>> LAUFEN IST DIE BESTE MEDIZIN

 

Sitzen ist das neue Rauchen. Diese Schlagzeile kam zustande, weil die Wissenschaft inzwischen eindeutig belegt, dass Sitzen nicht nur die bekannten Folgen wie Rückenschmerzen und Gewichtszunahme hat, sondern auch das Risiko für schwere Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Depression und Demenz dramatisch erhöht.

 

Trotz der überwältigenden wissenschaftlichen Beweise für die gesundheitlichen Risiken von zu viel Sitzen, gab es keine anwendbare Lösung für dieses offensichtliche Problem. Irgendwann störte dies den Facharzt und Walkolution-Gründer Dr. med. Eric Söhngen so sehr, dass er beschloss, seine Position als Oberarzt in der Uniklinik aufzugeben und sich voll und ganz darauf zu konzentrieren, eine praktikable Arbeitsplatzalternative auf den Markt zu bringen, die es Menschen ermöglicht, zu arbeiten und gleichzeitig gesund zu bleiben. Einen sehr frühen Vorläufer des heutigen Walkolution-Laufband-Arbeitsplatzes baute Dr. Söhngen noch während seines Medizinstudiums im Jahr 2002. Es bedurfte des Baus von mehr als 50 Prototypen, bevor das erste Walkolution in seiner heutigen Form im Jahr 2018 in Serie ging.